♦ PEDELEC: Flucht nach vorn mit voller Akkuladung


fuer-wen-kommt-ein-mountain-ebike-in-frageUnser Autor ist ein bekannter Nachrichtensprecher. Seine Liebe gilt dem Radfahren. Immer am Freitag schreibt er über Lust und Leiden im Sattel. Heute: Für wen kommt ein Mountain-eBike in Frage?

An das Gefühl kann ich mich noch gut erinnern – ist ja auch noch nicht so lange her. Es war im vergangenen Sommer. Der engagierte Produktmanager eines bekannten deutschen Fahrradherstellers drückte mir das Rad mit den Worten in die Hände: „Setz dich drauf und hab Spaß.“ Wie bitte? Spaß haben an einem Vehikel mit Hilfsmotor, das sich selbstbewusst und neudeutsch eBike nennt?

Wie gesagt, es war kein klassisches Pedelec. Ich nahm mit zweifelndem Blick Platz auf einem eMountainbike. Stollenreifen, Vollfederung, sogar Klickpedale…weiterlesen